2. Hof Barniner Weihnachtsmarkt war erfolgreich

Am 10. Dezember 2016 luden wir Hof Barniner zu unserem 2. Weihnachtsmarkt ein.  Wir rechneten diesmal mit mehr Besuchern, als im Vorjahr. Dementsprechnend wollten wir auch gut vorbereitet sein und begannen schon rechtzeitig mit den Planungen.  Das Engagement der Hof Barniner war natürlich wieder enorm. Sie sollten aber dafür auch belohnt werden.

Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt mit unserem Weihnachtmann, der  zu Roß mit zwei seiner Weihnachtselfen die zahlreichen Kinder bescherrte. Weiter ging es für die Kinder mit dem Räuber Brummbart, der seine Show im Leni-Pub abhielt. Ein weiteres Angebot für die Kleinen waren Basteln und Schminken.

Weitere Highlights waren Bogenschießen, nicht nur für die Kinder, Pferdereiten  und der Streichelzoo vor dem Lenipub.

Im Leni-Pub und in der Scheune warteten zudem liebevoll eingerichtete Stände mit Handwerkkunst, welche von unseren Besuchern wohlwollend angenommen wurden. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk landete so in der Tasche unserer Gäste. Auch die Tombola mit vielen Preisen (aber auch Nieten) war gern gesehen!#.

Neben der Versorgung mit Getränken, wie Glühwein und Punsch, sorgten die Gullaschkanone, Grillstand und Suppentöpfe für das leibliche Wohl. Wer wollte, konnte sich mit einer Auswahl an Wintergemüse, Eiern und Käse eindecken. Auch Weihnachtsbäume gingen in großer Anzahl über den Tisch.

Das Wetter spielte mit. Trotzalledem haben wir auch an die älternen unter uns gedacht. Im Leni-Pub wartete ein wohliges Klima auf Kaffeegäste und lud ein zum verharren.

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern , die zu uns gefunden haben. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr…