Der Weihnachtsbaum in Hof-Barnin steht

Am 29. November 2020 um 10:00 Uhr trafen sich einige Freiwillige, um unseren diesjährigen Weihnachtsbaum vor dem Gutshaus in Hof-Barnin zu platzieren und anschließend zu schmücken.

Wir denken es ist wieder der schönste Weihnachtsbaum auf Erden! Den Sponsoren dieses wunderbaren Baumes gilt unser Dank!

Mit unserem schönen Weihnachtbaum wollen wir bei uns und überall die vorweihnachtliche Zeit einleuten und allen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen!

Was gibt es sonst noch in Hof-Barnin?

Coronabedingt ist es in diesem Jahr etwas ruhiger geworden um uns Hof-Barniner*innen.

Feiern und größere Menschenansammlungen waren und sind nicht möglich, weshalb sämtliche Veranstaltungen von uns auch abgesagt wurden. So halten wir uns aus Rücksicht vor der sogenannten Risikogruppe und allen anderen Mitmenschen an die vorübergehenden Regeln und hoffen, die Pandemie mit gemeinsamen Kräften zu bezwingen um im nächsten Jahr gesund in die Normalität zurück finden zu können.

Trotzdem geht unser Dorfleben hier weiter, auch wenn nur eingeschränkt mit Gesprächen über den Gartenzaun. So wurde aber auch unser Herbstputz trotz Corona durchgeführt. Dieser wurde für jeden von uns diesmal eine individuelle Angelegenheit. Sozusagen kehren vor der eigenen Haustür.

Seit September ist der Wessiner Weg eine durchgängige Baustelle. Die Straße wird grundhaft erneuert. Neben einer neuen Fahrbahnoberfläche werden Regenentwässerung, Laternen und Glasfaser gleich mit gemacht.

Die Anwohner des Wessiner Wegs konnten sich letztendlich mit dem Erhalt der alten Kopfsteinpflasterstraße durch Sarnierungsmaßnahmen nicht durchsetzen.

Lediglich ein kleines Stück bleibt Kopfsteinpflaster, der größte Teil wird durch eine Asphalt-Schicht ersetzt. Die Bauarbeiten sollten bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, jedoch kann die obere Asphaltschicht frostbedingt erst im nächten Jahr aufgetragen werden.