Weihnachtsfeier am 21.12.2014

DSCI0024.JPGAuch 2014 feierten wir gemeinsam unser Weihnachtsfest, diesmal aber in der Scheune von Eckhard im dortigen Leni-Pub (Leni-Pub in Gedenken an Oma Leni, die Zeit ihres Lebens dort gewohnt hat). Ein paar Tage zuvor wurden die Räumlichkeiten gemütlich eingerichtet, der gesponsorte Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. So

war die Feier dann auch von uns Hof Barninern gut besucht. Die Kinder beglückten uns mit der Vorführung zumThema: Der Weihnachtsmann  beim  TÜV: Ja, ist denn der Rentierschlitten noch fahrtauglich? Diese Frage konnte zufriedenstellend  beantwortet werden. Kostüme und Requisiten wurden natürlich selbst gebastelt. Dann kam der echte Weihnachtsmann und brachte Geschenke für die Kinder, vorausgesetzt, dem Weihnachtsmann gefiel das vorgetragene Gedicht oder das Lied! Nach der Bescherung wurde das Buffet eröffnet. Dieses bestand aus mitgebrachten Speisen und Getränken.

Ein weiteres Highlight war die Vorführung unserer Sekretärinnen: Weil Anke mit der Arbeit an  der Schreibmaschine etwas überfordert war, forderte sie Verstärkung an! Diese kam in Form von einigen Männern. Nicht genug, musste die Verstärkung der Schreibarbeit doch auch wie Sekretärinnen aussehen! Also waren unsere Maskenbildnerinnen gefragt. Endlich konnte der riesige Berg an Schreibarbeit bei Tippel-Musik im gleichen Takt bewältigt werden. Was für ein Gaudi für alle!

Hier unsere Sekretärinnen bei der Arbeit (Livemitschnitt exclusiv nur hier).

Ein gelungener, lustiger und wunderbarer Abend der uns erst richtig in Weihnachtsstimmung brachte.

[nggallery id=24]