Einweihungsfeier der Borchardts am 05.07.2014

IMG_5027.JPG2013 sind wir ins schöne Hof Barnin gekommen, um uns hier nieder zu lassen. Das viel uns gar nicht so schwer, kannten uns doch schon die meisten Hof Barniner als langjährige Gäste. Bereits 2012

entschlossen wir uns, unsere Zelte in Neubrandenburg abzureissen um uns hier in Hof Barnin nieder zu lassen. Das Haus wurde geplant und dann gebaut. Im Frühjahr 2014 bezogen wir dann unser neues Heim.  Das sollte dann auch zünftig gefeiert werden. So suchten wir uns das Datum 5. Juli 2014 aus.

So nahmen wir das Hof Barniner Dreieck in Beschlag, bauten das Festzelt und die Tanzfläche auf. Für reichlich Essen, Trinken und Musik war gesorgt.  Geladen waren alle Hof Barniner und unsere Freunde, die dann auch alle kamen. Nur das Wetter machte zunächst einen kleinen Strich durch die Rechnung: Gerade, als die Feier mit der Eröffnung des Abendessens beginnen sollte, regnete es in Strömen. Das Festzelt und der Pavillon boten jedoch genügend Schutz vor dem Wasser. Also wurde erst einmal improvisiert: Die Hof Barniner entschlossen sich also dazu, uns Borchardt´s zuerst einmal als neue Hof Barniner aufzunehmen. Das geschah mit einigen Ritualen, die wir über uns ergehen lassen mussten: Zunächst wurde uns dreien die Hof Barniner Schärpe überreicht. Dann mussten wir den Hof Barniner Eid aufsagen, den Droidentrunk einnehmen und uns zu Hof Barniner schlagen lassen.

Und als ob jemand von oben zugeschaut hat, hatten wir plötzlich das herrlichste Wetter.  Die Sonne schien bis spät in den Abend hinein, es wurde gefeiert, getanzt und getrunken. Ein wundervolles Fest.

Danke, liebe Hof Barniner!

[nggallery id=“8″]