Herbstputz der Gemeinde am 15.11.2014

DSCI0378.JPGDer Herbst ist da und es ist an der Zeit, ein wenig aufzuräumen. Pünktlich um 9 Uhr trafen wir uns. In der alten Feuerwehr wurde eingeheizt und die Aufgaben wurden verteilt. Es gab wieder viel zu tun: Die Straßen wurden gereinigt, die Gitter der Abwassergullis gesäubert und von Laub und Schlamm befreit, Löcher in den Straßen wurden

geflickt, die Bushaltestelle geputzt. Es wurden zudem Ausbesserungen am Wiegehäusschen vorgenommen, denn hier drin soll unser kleines Museum entstehen. Eine Mamutaufgabe stellte auch die Reinigung des Vorfluters von wucherndem Gestrüpp und Geäst sowie die Beschneidung der Pappeln dar. Dank schwerem Gerät (Kettensägen,Teleskoplader und Manpower) verlief diese Aktion jedoch recht reibungslos und zügig. Zu guter letzt wurde vor dem Guthaus noch die dauerhafte Befestigung für einen Weihnachtsbaum geschaffen. Zum Mittag wurden wir dann in die alte Feuerwehr gerufen und mit einem von Gudrun selbst gemachten deftigen Eintopf mit Bockwurst und Knacker belohnt.

[nggallery id=“11″]