Olympiade und Herbstfest am 03. Oktober 2015

DSC_0573Wieder zum Tag der Deutschen Einheit fand unsere diesjährige Olympiade mit anschliessendem Herbstfest statt. Das Wetter zeigte sich vormittags um zehn schon von der besten Seite: Sonne satt und die Temperaturen waren ebenso angenehm. Austragungsort war unser Hof Barniner Dreieck. Zuvor wurde die Grünfläche und das Festzelt ordentlich hergerichtet und die Bahnen und Felder wurden abgekreidet. Mit viel Liebe wurde wieder eine schöne Atmosphäre geschaffen. Danke, an alle Helfer!

DSC_0561Reichlich Leute, davon sehr viele Kinder, sind unserer Einladung gefolgt. Neben uns Hof Barninern hatten wir Teilnehmer aus Barnin, Wessin, Demen, Crivitz und Schwerin. Bevor das Sportfest jedoch beginnen konnte, mussten alle Aufstellung nehmen um zünftig begrüßt zu werden! Es folgte eine Erwärmungslauf mit anschließenden Erwärmungsübungen, welche von Anja vorgegeben wurden. Nun konnten sich alle Teilnehmer in den sportlichen Disziplinen Schlagballweitwurf, Sprint  und Weitsprung messen. Mit Viel Biss und Ergeiz konnten so eingige beachtliche Ergebnisse bei den Kindern und den Erwachsenen erzielt werden!

DSC_0739Nach der sportlichen Anstrengung folgt bekanntlich der Hunger. Bis zum Mittag waren dann auch alle mit den  Disziplinen durch. Niemand hat sich verletzt und das wichtigste: allen hat es richtig Spaß gemacht!  Zum Mittagstisch erwartete uns Eintopf von Rudi und ein gebackenes Wildschwein von Enrico und viele andere Kleinigkeiten.

DSC_0678Nach dem Mittag war dann auch unsere Jury (vielen Dank an Frau Annett Huhn und Frau Barbara Borchardt) mit der Auswertung der Ergebnisse soweit und die Ehrung unserer Sportler konnte beginnen. Siegerehrung: immer wieder ein tolles Ereignis.

DSC_0773Auch nach dem Mittag wurde sich weiter sportlich betätigt. Nach dem Kaffee 20151003_160710wurden so einige Maches auf dem Volleyballplatz ausgetragen.  Weiter ging es mit 20151003_182826Kugelstoßen, auf dem Fußballfeld ging es dann munter weiter.

Bis zur Abenddämmung stand also alles bei uns unter dem Motto „Sportliche Bewegung“. Im fließenden Übergang ging es nun weiter mit unserem Herbstfest. Der mühsam hergerichtete Holzhaufen auf dem Feuerplatz wurde nun angezündet und der Grill wurde heiß gemacht. Im Festzelt schallte die Musik und lud zum tanzen ein.

20151003_220925Bis spät in die Nacht umzingelten wir das Feuer.

 

Lasst die Bilder sprechen…